Grüner Tee Extrakt

Kurze Beschreibung:


Produktdetail

Produkt Tags

Produktdetail

1. Produktname: Grüntee-Extrakt

2. Spezifikation:

     10% -98% Polyphenole durch UV

     10% -80% Catechine durch HPLC

     10-95% EGCG durch HPLC

     10% -98% L-Theanin durch HPLC

3. Aussehen: Gelbbraunes oder cremefarbenes feines Pulver

4. Verwendeter Teil: Blatt

5. Klasse: Lebensmittelqualität

6. Lateinischer Name: Camellia sinensis O. Ktze.

7. Verpackungsdetail: 25 kg / Trommel, 1 kg / Beutel

(25 kg Nettogewicht, 28 kg Bruttogewicht; Verpackt in einer Papptrommel mit zwei Plastiktüten im Inneren; Trommelgröße: 510 mm hoch, 350 mm Durchmesser)

(1 kg / Beutel Nettogewicht, 1,2 kg Bruttogewicht, verpackt in einem Aluminiumfolienbeutel; Außen: Papierkarton; Innen: Doppelschicht)

8. MOQ: 1 kg / 25 kg

9. Vorlaufzeit: Verhandlungssache

10. Unterstützungsfähigkeit: 5000 kg pro Monat.

Das Wunder des grünen Tees

Wird berichtet, dass andere Lebensmittel oder Getränke genauso viele gesundheitliche Vorteile haben wie grüner Tee? Die Chinesen kennen die medizinischen Vorteile von grünem Tee seit der Antike und behandeln damit alles, von Kopfschmerzen bis hin zu Depressionen. In ihrem Buch Grüner Tee: Das natürliche Geheimnis für ein gesünderes Leben erklärt Nadine Taylor, dass grüner Tee in China seit mindestens 4.000 Jahren als Medizin verwendet wird.

Heute liefern wissenschaftliche Forschungen sowohl in Asien als auch im Westen harte Beweise für die gesundheitlichen Vorteile, die seit langem mit dem Trinken von grünem Tee verbunden sind. Beispielsweise veröffentlichte das Journal des National Cancer Institute 1994 die Ergebnisse einer epidemiologischen Studie, aus der hervorgeht, dass das Trinken von grünem Tee das Risiko für Speiseröhrenkrebs bei chinesischen Männern und Frauen um fast sechzig Prozent senkte. Forscher der University of Purdue kamen kürzlich zu dem Schluss, dass eine Verbindung in grünem Tee das Wachstum von Krebszellen hemmt. Es gibt auch Untersuchungen, die darauf hinweisen, dass das Trinken von grünem Tee den Gesamtcholesterinspiegel senkt und das Verhältnis von gutem (HDL) Cholesterin zu schlechtem (LDL) Cholesterin verbessert.

Zusammenfassend sind hier nur einige Erkrankungen aufgeführt, bei denen das Trinken von grünem Tee als hilfreich gilt

1. Krebsprävention

2. Herzschutz; Prävention von Atherosklerose

3. Prävention von Karies und Zahnfleischerkrankungen

4. Leberschutz

5. Anti-Thrombozyten-Aggregation zur Verhinderung der Blutgerinnung

6. Verbesserung der Nierenfunktion

7. Schutz und Wiederherstellung des Immunsystems

8. Hemmung infektiöser Krankheitserreger

9.Um die Verdauung und die Kohlenhydratverwertung zu unterstützen

10. Zelluläres und Gewebeantioxidans 

Übersichtsinformationen

Tee wird seit Jahrhunderten angebaut, beginnend in Indien und China. Heute ist Tee nach Wasser das am häufigsten konsumierte Getränk der Welt. Hunderte Millionen Menschen trinken Tee, und Studien legen nahe, dass insbesondere grüner Tee (Camellia sinesis) viele gesundheitliche Vorteile hat.

Es gibt drei Hauptsorten von Tee - grün, schwarz und Oolong. Der Unterschied besteht darin, wie die Tees verarbeitet werden. Grüner Tee wird aus nicht fermentierten Blättern hergestellt und enthält Berichten zufolge die höchste Konzentration an starken Antioxidantien, die als Polyphenole bezeichnet werden. Antioxidantien sind Substanzen, die freie Radikale bekämpfen - schädliche Verbindungen im Körper, die Zellen verändern, DNA schädigen und sogar Zelltod verursachen. Viele Wissenschaftler glauben, dass freie Radikale zum Alterungsprozess sowie zur Entwicklung einer Reihe von Gesundheitsproblemen beitragen, darunter Krebs und Herzerkrankungen. Antioxidantien wie Polyphenole in grünem Tee können freie Radikale neutralisieren und einen Teil der von ihnen verursachten Schäden reduzieren oder sogar verhindern.

In der traditionellen chinesischen und indischen Medizin verwendeten die Praktizierenden grünen Tee als Stimulans, Diuretikum (um den Körper von überschüssiger Flüssigkeit zu befreien), Adstringens (um Blutungen zu kontrollieren und Wunden zu heilen) und um die Herzgesundheit zu verbessern. Andere traditionelle Anwendungen von grünem Tee umfassen die Behandlung von Gas, die Regulierung der Körpertemperatur und des Blutzuckers, die Förderung der Verdauung und die Verbesserung der mentalen Prozesse.

Grüner Tee wurde ausführlich an Menschen, Tieren und Laborexperimenten untersucht. 

Atherosklerose

Klinische Studien, die sich mit Bevölkerungsgruppen befassen, zeigen, dass die antioxidativen Eigenschaften von grünem Tee dazu beitragen können, Arteriosklerose, insbesondere Erkrankungen der Herzkranzgefäße, vorzubeugen. Bevölkerungsbasierte Studien sind Studien, die große Gruppen von Menschen im Laufe der Zeit verfolgen, oder Studien, die Gruppen von Menschen vergleichen, die in verschiedenen Kulturen oder mit unterschiedlichen Diäten leben.

Die Forscher sind sich nicht sicher, warum grüner Tee das Risiko von Herzerkrankungen verringert, indem er den Cholesterin- und Triglyceridspiegel senkt. Studien zeigen, dass schwarzer Tee ähnliche Wirkungen hat. Tatsächlich schätzen die Forscher, dass die Herzinfarktrate bei Konsum von 3 Tassen Tee pro Tag um 11% abnimmt.

Anwendung

Pharmazeutische & funktionelle & wasserlösliche Getränke & Gesundheitsprodukte als Kapseln oder Pillen 


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

Green Tea Extract

Short Description:


Product Detail

Product Tags

Product Detail

1. Product name: Green tea extract

2. Specification:

     10%-98% polyphenols by UV

     10%-80% catechins by HPLC

     10-95% EGCG by HPLC

     10%-98% L-theanine by HPLC

3. Appearance: Yellow brown or off white fine powder

4. Part used: Leaf

5. Grade: Food grade

6. Latin name: Camellia sinensis O. Ktze.

7. Packing Detail:25kg/drum, 1kg/bag

(25kg net weight,28kg gross weight; Packed in a cardboard-drum with two plastic-bags inside; Drum Size: 510mm high, 350mm diameter)

(1kg/Bag net weight, 1.2kg gross weight, packed in an aluminum foil bag; Outer: paper carton; Inner: double-layer)

8. MOQ: 1kg/25kg

9. Lead time: To be negotiatiated

10. Support ability: 5000kg per month.

The Miracle of Green Tea

Is any other food or drink reported to have as many health benefits as green tea? The Chinese have known about the medicinal benefits of green tea since ancient times, using it to treat everything from headaches to depression. In her book Green Tea: The Natural Secret for a Healthier Life, Nadine Taylor states that green tea has been used as a medicine in China for at least 4,000 years.

Today, scientific research in both Asia and the west is providing hard evidence for the health benefits long associated with drinking green tea. For example, in 1994 the Journal of the National Cancer Institute published the results of an epidemiological study indicating that drinking green tea reduced the risk of esophageal cancer in Chinese men and women by nearly sixty percent. University of Purdue researchers recently concluded that a compound in green tea inhibits the growth of cancer cells. There is also research indicating that drinking green tea lowers total cholesterol levels, as well as improving the ratio of good (HDL) cholesterol to bad (LDL) cholesterol.

To sum up, here are just a few medical conditions in which drinking green tea is reputed to be helpful

1.Cancer Prevention

2.Cardio protection; prevention of atherosclerosis

3.Prevention of tooth decay and gum disease

4.Liver protection

5.Anti-platelet aggregation to prevent blood clotting

6.Kidney function improvement

7.Protection and restoration of immune system

8.Inhibition of infectious pathogens

9.To aid digestion and carbohydrate utilization

10.Cellular and tissue antioxidant 

Overview Information

Tea has been cultivated for centuries, beginning in India and China. Today, tea is the most widely consumed beverage in the world, second only to water. Hundreds of millions of people drink tea, and studies suggest that green tea (Camellia sinesis) in particular has many health benefits.

There are three main varieties of tea -- green, black, and oolong. The difference is in how the teas are processed. Green tea is made from unfermented leaves and reportedly contains the highest concentration of powerful antioxidants called polyphenols. Antioxidants are substances that fight free radicals -- damaging compounds in the body that change cells, damage DNA, and even cause cell death. Many scientists believe that free radicals contribute to the aging process as well as the development of a number of health problems, including cancer and heart disease. Antioxidants such as polyphenols in green tea can neutralize free radicals and may reduce or even help prevent some of the damage they cause.

In traditional Chinese and Indian medicine, practitioners used green tea as a stimulant, a diuretic (to help rid the body of excess fluid), an astringent (to control bleeding and help heal wounds), and to improve heart health. Other traditional uses of green tea include treating gas, regulating body temperature and blood sugar, promoting digestion, and improving mental processes.

Green tea has been extensively studied in people, animals, and laboratory experiments. 

Atherosclerosis

Clinical studies that look at populations of people indicate that the antioxidant properties of green tea may help prevent atherosclerosis, particularly coronary artery disease. Population-based studies are studies that follow large groups of people over time or studies that compare groups of people living in different cultures or with different diets.

Researchers aren't sure why green tea reduces the risk of heart disease by lowering cholesterol and triglyceride levels. Studies show that black tea has similar effects. In fact, researchers estimate that the rate of heart attack decreases by 11% with consumption of 3 cups of tea per day.

Application

Pharmaceutical & functional & water-solube beverages & health products as capsules or pills 


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products